Zu meiner Person

 

  • Von meinem "Ursprungsberuf" bin ich seit 26 Jahren im Volksschulbereich als Klassen-, Team- oder Förderlehrerin tätig.
  • In meiner privaten Praxis arbeite ich als diplomierte Legasthenietherapeutin und Beraterin bei Lernproblemen. Die Ausbildung dafür absolvierte ich beim österreichischen Bundesverband für Legasthenie.
  • Weiters bin ich ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin mit Schwerpunkt Erziehungsberatung. In diesem Bereich widme ich mich auch dem Thema AD(H)S.
    Meiner Rainbows-Ausbildung verdanke ich mein Wissen und meine praktischen Erfahrungen zu den Themen Scheidung, Trennung, Verlusterfahrungen und Trauer bei Kindern.
  • Privat bin ich Mutter eines erwachsenen Sohnes, verwitwet, viele Jahre alleinerziehend gewesen und nun in einer Lebensgemeinschaft lebend.